- Das Projekt Deuframat.de
- Unterrichtspraxis
- Europa & Geschichtsunterricht
- Vorbemerkung
- Das geographische Europa
- Der besondere Kontinent
- Europa: doch kein Kontinent?
- Abgrenzungen
- Europas Grenzen im Geographieunterricht heute
- Die Einführung der „Kontinente“
- Der Name „Europa“
- Zur Abgrenzung des Kontinents
- Europa als „eigener Erdteil“
- Die Untergliederung Europas
- Europa im Plural
- Konsequenzen für Europa im Geographieunterricht
- Schluss
- Literatur
- Europa & Schule, Schule & Europa
- Europa denken lernen
- Deuframat im Unterricht
- In einem neuen Europa
Seite zur Sammlung hinzufügen
'Welches Europa soll es denn sein? Anregungen für den Geographieunterricht'
'Welches Europa soll es denn sein? Anregungen für den Geographieunterricht'
Keine Seiten in der Sammlung.
Sie sind hier: Deuframat > ... > Welches Europa soll es denn sein? Anregungen für den Geographieunterricht
Welches Europa soll es denn sein? Anregungen für den Geographieunterricht *
Hans-Dietrich Schultz [1]
* Eine Langfassung dieses Beitrags ist erschienen in: Internationale Schulbuchforschung 25 (2003), H. 3, 223-256. Die vorliegende Fassung wurde leicht überarbeitet.